arguBlog

uwe-mantel.de

Ein Schelm…

29. September 2006 um 20:38

…wer Böses dabei denkt.

Ein Vergleich zwischen zwei Artikeln von DWDL.de und Quotenmeter.de. Der DWDL-Artikel erschien 13 Minuten früher.

DWDL: “In Amerika wurde die Serie “Commander in Chief” bereits nach einer Staffel wieder eingestellt.”

QM: “In den USA wurde die Serie �Commander in Chief�, die von der ersten amerikanischen Präsidentin handelt, nach der ersten Staffel abgesetzt. “

DWDL: “Dennoch holte Sat.1 die Serie, bei der es um die erste amerikanische Präsidentin geht, nach Deutschland. Doch glücklich wurde der Berliner Sender mit der in Deutschland unter dem Titel “Welcome Mrs. President” ausgestrahlten Serie nie.”

QM: “Dennoch holte Sat.1 die US-Serie, für die Geena Davis einen Golden Globe erhielt, nach Deutschland. Allerdings blieb die Serie, die in Deutschland unter dem Titel ‘Welcome, Mrs. President’ läuft, von Anfang an hinter den Erwartungen zurück. “

DWDL: “Schon die erste Folge kam nur auf verhaltene 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - Werte von denen Sat.1 inzwischen aber nur noch träumen kann.”

QM: “Die erste Folge, die der Berliner Sender am 15. August 2006 zeigte, kam nur auf verhaltene 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - Werte, von denen Sat.1 inzwischen nur noch träumen kann. “

DWDL: “Zuletzt holte “Welcome Mrs. President” nur noch 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab dem 24. Oktober sollte die Serie dann ohnehin um eine Stunde nach hinten verschoben werden.”

QM: “Zuletzt waren es sogar nur noch 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Deswegen sollte ‘Welcome, Mrs. President’ auch ab dem 24. Oktober 2006 um eine Stunde nach hinten verschoben werden. “

DWDL: “So lange will man bei Sat.1 angesichts der miesen Quoten aber jetzt wohl doch nicht mehr warten. ”

QM: “Bei Sat.1 will man aufgrund der miesen Quoten wohl nicht mehr so lange warten.”

DWDL: “Bereits die nächste Folge, die am 10. Oktober ausgestrahlt wird, wandert jetzt auf den 23:15 Uhr Sendeplatz. Kurzfristig schiebt Sat.1 um 22:15 Uhr am 10. und 17. Oktober zwei “24 Stunden”-Folgen ein.”

QM: “Bereits die nächste Folge, die am 10. Oktober 2006 ausgestrahlt wird, wandert auf den 23.15 Uhr-Sendeplatz. Stattdessen wird am 10. und 17. Oktober 2006 nach dem Sat.1-Film das Reportage-Magazin ‘24 Stunden’ gezeigt. “

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.