arguBlog

uwe-mantel.de

Innovativ

14. November 2006 um 02:12

Die Telekom hat mal wieder ihren Vorstandsvorsitzenden rausgekegelt. Statt Ricke steht nun also Obermann an der Spitze von Deutschlands größtem Telekommunikations-Konzern. Und “er geht gleich in die Vollen”, wie RP-Online zu berichten weiß.

Obermann geht gleich in die Vollen, will den Konzern mit Kostensenkungen und verbessertem Service wieder auf die Erfolgsspur bringen.

Nach seiner Berufung durch den Aufsichtsrat erklärte der 43-Jährige am Montag vor Journalisten, die Telekom solle Marktführer im Service werden und gleichzeitig die Kosten weiter senken.

Und ich muss sagen: Das ist ja mal ein völlig innovatives Konzept. Jetzt verstehe ich auch, warum man Ricke unbedingt loswerden wollte. Der hatte ja tatsächlich kürzlich noch mit völlig absurden Ideen aufgewartet wie etwa dieser vom 24. Oktober:

Durch die Bündelung von 45.000 Mitarbeitern der Festnetztochter T-Com und der Callcenter in eine neue Geschäftseinheit sollen neben der Verbesserung des Services auch die Kosten deutlich gesenkt werden.

Da nun der neue Telekom-Boss Obermann mit derart ausgeklügelten neuen Strategien aufwartet, kann man auch verstehen, dass die Telekom-Aktie in gigantische Höhen stieg. Ist doch so, oder liebe Kollegen von Spiegel Online?

Die Aktionärsschützer jubeln, die Anleger auch: Die Ablösung des Telekom-Chefs Kai-Uwe Ricke hat ein Feuerwerk an der Börse ausgelöst.

Und um mal zu illustrieren, wie so ein Kursfeuerwerk bei der Telekom aussieht ein kleiner 10-Jahres-Chart der T-Aktie.

Chart von Onvista.de

P.S.: Das Kursfeuerwerk ist ganz hinten. Und dass man da nichts sieht liegt daran, dass es nur ein Plus von 2,8 Prozent war. Das reicht ja eigentlich noch nicht mal für ‘ne Tischrakete.

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.