arguBlog

uwe-mantel.de

Eine Bahnfahrt, die ist (manchmal eben doch) lustig

30. März 2007 um 20:02

Bei der Bahn hat man durchaus Sinn für Humor. Derzeit lässt das Unternehmen alle ICE der ersten Generation generalüberholen - was angesichts des Zustands, in dem sie sich befinden auch dringend notwendig war. Das Bahn-Magazin “mobil” schreibt dazu in der März-Ausgabe:

Millionen Fahrgäste haben in den vergangenen Monaten gestaunt, nachdem sie in den ICE 1 gestiegen waren: Statt des gewohnten und auch etwas abgewohnten Interieurs aus dem vergangenen Jahrtausend erlebten sie neue Sitze, neue Teppiche, neue Farben und freuten sich über die neuen Steckdosen.

Ja, und nachdem ich gestaunt und mich gefreut hatte, war die Verwunderung um so größer, dass es sich offensichtlich nur um Attrappen handelt - zumindest lässt sich allen Steckdosen in dem Abteil, in dem ich gerade sitze, kein Strom entlocken…

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.