arguBlog

uwe-mantel.de

Free-TV-Premiere - oder doch nicht?

25. Juni 2007 um 12:10

Die “TV Movie” bietet ihren Lesern seit einiger Zeit einen neuen Service: Sofern es sich bei Serien oder Filmen um eine Free-TV-Premiere handelt, wird diese im Programm-Listing gelb hinterlegt. Eigentlich eine gute Idee, wenn da nicht die Umsetzung wäre.

Die ist nämlich ziemlich mangelhaft. So wird beispielsweise sowohl an diesem als auch am nächsten Sonntag behauptet, die Serien “Navy CIS” und “Criminal Minds” seien Free-TV-Premieren - obwohl es sich doch bekanntlich um Wiederholungen handelt. Dafür ist die ZDF-Serie “Der Fürst und das Mädchen”, die mittwochs beim ZDF läuft, trotz Free-TV-Premiere nicht gekennzeichnet.

Völlig unverständlich ist die Auszeichnung am Mystery-Montag von ProSieben: Während “Jericho”, “Blade” und “Alias” zurecht als Free-TV-Premiere gekennzeichnet sind, glaubt man bei der “TV Movie” offenbar, “Primeval” sei nur eine Wiederholung - und irrt. Noch wirrer wird es bei der Super RTL-Serie “Polizeibericht Los Angeles”. Die ist eine Woche mal als Free-TV-Premiere gekennzeichnet, die andere nicht. Und das waren nur die Ungereimtheiten, die beim ersten Blick ins Auge fielen.

Es drängt sich irgendwie der Eindruck auf, die Free-TV-Premieren-Kennzeichnung wird konsequent durch einen Zufallsgenerator bestimmt. Angesichts dessen hätte man seinen Lesern diesen neuen “Service” vielleicht doch besser erspart.

(auch erschienen im DWDL-Blog)

1 Kommentar »

3

Kommentar von baerula

26. Juni 2007 @ 19:09

hm, hat man wohl nicht ganz durchdacht… oder sich nicht richtig informiert…peinlich peinlich…aber Hauptsache, man hat sich was tolles ausgedacht, was kein andrer hat (beim ausdenken isses dann wohl geblieben)

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.