arguBlog

uwe-mantel.de

Dämliche Begründungen

19. Juli 2007 um 17:44

Arcor hat im zweiten Quartal nur noch halb soviele Neukunden gewonnen wie in den ersten drei Monaten des Jahres. Schuld war aber natürlich nicht etwa der schärfere Wettbewerb, die Preissenkungen bei der Telekom oder gar die inzwischen nicht mehr besonders aggressive Preisgestaltung von Arcor, die der Konkurrenz inzwischen mehr hinterherhechelt als wie früher mal Trends zu setzen.

Nein nein, das Problem liegt ganz woanders:

Ein Arcor-Sprecher begründete das schwache Wachstum mit saisonalen Effekten durch die Feiertage im abgelaufenen Quartal

Ja, stimmt, warum sind wir da nicht gleich drauf gekommen! Diese über hunderttausende fehlenden Neukunden hatten in diesem 91-tägigen Quartal aufgrund der übermäßig vielen Feiertage einfach keine Zeit, die Arcor-Läden aufzusuchen. Und dieser blöde Online-Shop hat ja schließlich auch so selten auf.

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.