arguBlog

uwe-mantel.de

Ach Bahn…

9. November 2009 um 20:33

Die Bahn macht sich derzeit mal wieder zum Vollhorst: Erst Tagelang mit einem Countdown auf den Verkauf der Mauerfall-Spezial-Tickets ab 18:57 Uhr hinweisen und dann pünktlich zu diesem Zeitpunkt völlig unter dem Ansturm zusammenzubrechen. Wer hätte im Vorfeld auch gedacht, dass das möglicherweise 1-2 Leute buchen wollen und daher die Server-Kapazitäten aufgestockt werden müssten…

Die eigentliche Lehre für die Bahn müsste aber eine andere sein: Die Erkenntnis, wieviele Menschen die Bahn benutzen würden, wenn sie nur attraktive Preise hätte… Aber was macht die Bahn stattdessen: Sie erhöht auch in diesem Dezember wieder die Preise. Es wird Zeit für einen richtigen Wettbewerb auf der Schiene.

1 Kommentar »

960

Kommentar von arthi

10. November 2009 @ 00:34

Ich kann das mit den tollen Server-Problemen gut nachvollziehen; selbst um 0:30 Uhr kann ich noch nichts buchen.

Aber als Lösung einen Wettbewerb vorzuschlagen ist einfach nur Mist. Eine funktionierende, erschwingliche Infrastruktur, neben einigen anderen Dingen, sollte der Staat jedem Bürger zugänglich machen und nicht über Privatisierung und dem angeblich sich selbst regulierenden freien Markt völlig kaputt machen.
Einige Länder sind da schon mit schlechtem Beispiel voran gegangen, z.B. England.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.