arguBlog

uwe-mantel.de

Und morgen die Weltherrschaft…

18. September 2004 um 10:17

Ben Goodger, der Chef-Entwickler von Mozilla Firefox, schreibt heute in seinem Weblog “Inside Firefox”:

Market Dominance

Netscape had it by being first.
Microsoft has it by being everywhere.
Firefox will have it by being best.

We’re coming.

Gut, von Marktdominanz ist Firefox nun leider noch sehr weit entfernt, aber man wird ja noch träumen dürfen ;-) Trotzdem ist an dem Satz viel wahres: Firefox musste jeden einzelnen seiner Benutzer erst überzeugen - Netscape bekam sie mangels Alternativen geschenkt, der Internet Explorer bekam sie, weil er einfach überall schon vorhanden war… Um so höher ist der Marktanteil für Firefox und Co. zu werten, der mittlerweile je nach Quelle bei immerhin bei 5 bis 37% liegt - die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ;-)

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.