arguBlog

uwe-mantel.de

Aber Herr Schawinski…

17. August 2007 um 08:16

…ich arbeite doch nicht bei Quotenmeter, sondern bei DWDL.de…

über die Erwähnung im Buch “Die TV-Falle” (Vorabdruck in der Zeit) freue ich mich aber natürlich trotzdem :-)

Im Online-Branchendienst Quotenmeter der die Ratings aller Sender täglich minutiös verfolgt und beinahe ausschließlich die quantitative Leistung benotet, kommentierte ein aufgebrachter Uwe Mantel: „Was ist eigentlich mit dem deutschen Publikum los? Da zeigt Sat.1 einen aufwendig produzierten und dazu noch wirklich spannenden Mehrteiler – und keiner schaut zu. Eigentlich schade, wenn wirklich gute Quoten nur noch mit CSI und der 20. US-Serie nach diesem Muster sicher sind.“

Die zitierten Sätze stammen übrigens aus der allerersten Mantel Meint-Kolumne vom 30. Oktober 2006.

Und wenn alle Kapitel nur halb so gut geschrieben sind wie das über “Blackout”, dann wird die Lektüre des Buches ein Genuss…

3 Kommentare »

107

Kommentar von baerula

17. August 2007 @ 11:34

*stolz auf dich bin*

108

Kommentar von Thomas

18. August 2007 @ 15:41

Habe beim durchlesen auch kurz gestutzt.
Allerdings hat Schawinski das Buch vermutlich aus seiner Erinnerung geschrieben ohne sich an diesem und den Folgetagen ausführliche Aufzeichnungen zu machen. Außerdem ist er schon 62 Jahre alt und es ist schon ein paar Monate her.
Dazu musste er ja stets wichtige Entscheidungen über die Zukunft des Senders treffen während ihm Guilliaume de Posch und Haim Saban im Genick saßen, wahrlich keine schöne Vorstellung, weshalb man da schon mal den einen oder anderen Namen bzw. Quelle durcheinanderbringen kann.
Ansonsten allerdings brachte der Auszug in der Zeit nichts weltbewegend neues ans Tageslicht.
Ob ich die € 16,90 investieren soll?

109

Kommentar von argu18

20. August 2007 @ 18:39

Also ich finde das Buch ziemlich amüsant geschrieben und interessant zu lesen. Haben es inzwischen in der Redaktion, bin bis jetzt aber erst dazu gekommen, ein paar Auszüge zu lesen. Die hatten aber teilweise schon was von Abrechnung…

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.