arguBlog

uwe-mantel.de

Pavarotti animiert

24. September 2007 um 18:54

Tach auch, da bin ich wieder, frisch erholt aus dem Urlaub und im kühlen Deutschland gleich erkältet.  Der Last Minute-Urlaub in Tunesien war in jedem Fall sehr erholsam, vor allem, weil man mal eine Woche nix gesehen und nix gehört hat von dem, was in Deutschland so vor sich ging.

Fast alles perfekt - bis auf das leidige Animationsprogramm, dem man die meiste Zeit allerdings gut aus dem Weg gehen konnte. Am letzten Abend mussten wir uns das ganze dann aber doch nochmal anschauen. Mit Wein bewaffnet haben wir uns die “Comedy-Show” angetan, deren besonderer Witz vermutlich darin bestand, völlig witzfrei zu sein. Jeder der dachte, er hätte sich bei der Ankündigung zu Beginn verhört, als ein Auftritt Paravottis angekündigt wurde, wurde im Lauf des Abends eines Besseren belehrt.

Pavarotti - Variete

Das Animationsteam war sich tatsächlich nicht zu schade, den eben verstorbenen Opernsänger etwa 5 Minuten lang zu parodieren - was erwartungsgemäß misslang (es sei denn, man findet es lustig, wenn jemand auf der Bühne zu Playback herumzappelt) - und ihn am Ende sogar noch zappelnd auf der Bühne zusammenbrechen zu lassen. Hätte man davon ausgehen können, dass das bewusst in Anspielung auf seinen kürzlichen Tod dargeboten worden wäre, hätte man das ganze vielleicht noch als recht geschmacklose Verwurstung des Ganzen sehen können - da das Programm aber seit Beginn der Saison vermutlich unverändert war, war es einfach nur eine stillose Hohlbirnigkeit des dortigen Animationsteams, dem offensichtlich jedes Fingerspitzengefühl fehlt.

Naja, nach diesem Tiefpunkt war der Wein dann eh leer und wir haben uns einen anderen Zeitvertreib gesucht und sahen uns bestätigt, die Animation sonst gemieden zu haben…

1 Kommentar »

118

Kommentar von baerula

24. September 2007 @ 18:59

Kann ich nur bestätigen, das mit Pavarotti war wirklich sehr geschmacklos und der Rest auch nicht viel besser…obwohl…das Hundelied aus der Kinderdisco war ganz süß ;-)

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.