arguBlog

uwe-mantel.de

Neue Partei?

20. September 2005 um 18:26

Zum wiederholten Mal habe ich jetzt im Fernsehen und im Radio gehört, die Linkspartei hätte “aus dem Stand” 8,7 Prozent geholt. Es ist von “der jungen Partei” die Rede. Von “nur kurz nach ihrer Gründung”.

Alle Journalisten, die diesen Schwachsinn verbreiten, sollten vielleicht mal überlegen, ob sie als politischer Journalist den richtigen Job haben und ob man als solcher nicht wissen müsste, dass die Linkspartei bereits 1946 gegründet wurde und nichts anderes als eine umbenannte PDS ist, die ihrerseits schon nur eine umbenannte SED war… Nur weil man sich einen neuen Namen gibt, ist man doch noch keine neue Partei…

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.