arguBlog

uwe-mantel.de

Eine XP-ServicePack2-CD gefällig? Oder 2? Oder 3? Oder doch 150?

30. September 2004 um 11:58

Microsoft bietet die Möglichkeit, das riesige Servicepack 2 für Windows XP auch kostenlos auf CD zu bestellen, da es für Modem/ISDN-Nutzer nun wirklich nicht zumutbar ist, dieses stundenlang herunterzuladen.

Dummerweise hat man bei Microsoft nicht soweit gedacht, die Bestellmöglichkeit irgendwie zu limitieren. Was spricht also dagegen, den Zurück-Button des Browsers zu betätigen und immer wieder neu zu bestellen? Richtig: nichts.
Und was dann passiert, wenn man das 150 Mal macht, kann man in diesem Foreneintrag bewundern :-)

Katze Klose

22. September 2004 um 19:55

Da bin ich gerade mal die Besucher-Statistiken meiner Website durchgegangen - und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Benutzer von folgender Seite kam: http://www.eurip.com/search/?l=de&q=katze%20klose&tld=de.

Und tatsächlich: Wenn man bei der neuen Suchmaschine EURIP nach katze klose sucht, wird als einzige Seite die Schmidt-Sprüche-Seite hier auf uwe-mantel.de gefunden…

Interessant…

Protest. - Und: Wie tief kann eine Volkspartei fallen?

19. September 2004 um 20:05

Fast 90% der Wähler der NPD in Sachsen, die heute unfassbare 9,4% der Stimmen geholt hat, geben laut der Forschungsgruppe Wahlen an, diese nicht aus Überzeugung, sondern nur aus Protest gewählt zu haben. Bei den 6,1% DVU-Wählern in Brandenburg sieht’s ähnlich aus.
Nun ist das ja immerhin etwas, bei 9% überzeugten radikalen Neonazis in Deutschland hätte man sich langsam ernsthafte Sorgen um dieses Land machen üssen - aber: wie dumm müssen Leute sein, die “aus Protest” eine Partei wählen, die offen die Abschaffung der BRD wie wir sie kennen fordert, die mit Parolen auf unterstem Niveau agiert und die vor kurzem wohl eher aufgrund formaler als inhaltlicher Fehler nicht vom Bundesverfassungsgericht verboten wurde. Was denken sich diese “Protest”wähler denn? “Machen wir doch mal 5 Jahre Drittes Reich, vielleicht wird’s dann besser”?
Die rechten Parteien wurden wohl wieder vorwiegend von Arbeitslosen gewählt. Sie wählen also eine Partei, die für die Abschaffung des bisherigen Systems ist. Aus Protest. Vielleicht sollte man diesen Personen mal - so rein aus Protest - die Fürsorgeleistungen des Staates (Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe und ab nächstem Jahr eben Arbeitslosengeld II) mal streichen, wenn sie schon für seine Abschaffung sind. Um ihnen einen “Denkzettel” zu verpassen, so wie sie es mit ihrer Wahl so gerne tun wollen. Oder vielleicht sollte man ihnen mal ein Jahr in einem Land gönnen, wie es die NPD bzw. DVU will. Aus Protest. Als Denkzettel.

Viel lustiger an diesem Abend: Das Verhalten der SPD. Da feiern sich die Granden der Partei doch tatsächlich als große Gewinner. Sagen: “Schön, dass wir so noch Wahlen gewinnen können.” Es mag ja sein, dass für die SPD inzwischen alles ein Erfolg ist, was nicht zweistellige Verluste sind - aber wenn man mal ganz nüchtern die Zahlen betrachtet: �ber 7% Verlust in Brandenburg, ein einstelliges Ergebnis in Sachsen, gerade mal haarscharf vor der NPD. Wie tief muss eine “Volks”-Partei gesunken sein, die solche Ergebnisse als großen Sieg verkauft?

Ein Abend voller Kopfschütteln…

Und morgen die Weltherrschaft…

18. September 2004 um 10:17

Ben Goodger, der Chef-Entwickler von Mozilla Firefox, schreibt heute in seinem Weblog “Inside Firefox”:

Market Dominance

Netscape had it by being first.
Microsoft has it by being everywhere.
Firefox will have it by being best.

We’re coming.

Gut, von Marktdominanz ist Firefox nun leider noch sehr weit entfernt, aber man wird ja noch träumen dürfen ;-) Trotzdem ist an dem Satz viel wahres: Firefox musste jeden einzelnen seiner Benutzer erst überzeugen - Netscape bekam sie mangels Alternativen geschenkt, der Internet Explorer bekam sie, weil er einfach überall schon vorhanden war… Um so höher ist der Marktanteil für Firefox und Co. zu werten, der mittlerweile je nach Quelle bei immerhin bei 5 bis 37% liegt - die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ;-)

firefox.com

14. September 2004 um 21:55

Es ist im Grunde kaum zu glauben: In einer Zeit, in der Gerichte sich fast täglich mit Domainstreitigkeiten auseinandersetzen müssen, weil dieser und jener einen vermeintlichen Anspruch auf eine Domain durchsetzen will, der andere diese aber mit Händen und Füßen verteidigt, in eben dieser Zeit überschreibt der bisherige Eigentümer von firefox.com Kevin Karpenske aus freien Stücken seine Domain der Mozilla Foundation. Pünktlich zum Erscheinen des neuen Firefox 1.0 Preview Release (die deutsche Version wird in den nächsten Tagen folgen)
Was er dafür bekommt? Nichts außer dem Dank der großen Mozilla Community. Ich finde, das sollte auch mal erwähnt werden und wer sich dem Dank anschließen möchte, kann das auf seiner neuen Website Quailish.com tun.

weiter »