arguBlog

uwe-mantel.de

Der Besserwisserboy…

1. Dezember 2008 um 12:14

…bin ich ;-)

Meint auch Oliver Pocher.

Lokalfernsehen

23. Oktober 2008 um 17:57

Der ZDFinfokanal zeigt ab Ende Oktober die Reihe “3 Tage in…”, in der Gert Anhalt Provinz-Städte je drei Tage lang besucht und sie porträtiert. Doch wen soll sowas interessieren?

Mich! Denn die zweite Station ist Schweinfurt und damit meine Heimatstadt - oder zumindest die Stadt neben meinem Heimatdorf.

Daher für alle Schweinfurter jetzt der Befehl, sich sofort auf die Suche nach dem Programmplatz des ZDFinfokanals zu begeben, damit ihn möglichst viele bis zum Samstag, 8. November gefunden haben. Dann läuft dort nämlich “3 Tage in Schweinfurt”. Und weil es ja der ZDFinfokanal ist, wird die Sendung in den Tagen danach auch noch zu jeder möglichen Uhrzeit wiederholt, man kann sie also quasi gar nicht verpassen.

Und der Silberne Penis geht an…

20. Mai 2008 um 23:26

Tschägga.
Das kann eigentlich nur eines bedeuten: Das seit gefühlt 10 Jahren angekündigte große Tschägga-Konzert muss jetzt endlich stattfinden :-)

Cometschägg

14. Februar 2008 um 17:14

Sieht so aus, als wär Tschägga (wir erinnern uns: Schräger als Grup Tekkan) back. Sozusagen ein Cometschägg. Keine Angst, das Video ist besser, als dieses Wortspiel :-)


Singlebude - Neuer Song 2008 - MyVideo

Aber Herr Schawinski…

17. August 2007 um 08:16

…ich arbeite doch nicht bei Quotenmeter, sondern bei DWDL.de…

über die Erwähnung im Buch “Die TV-Falle” (Vorabdruck in der Zeit) freue ich mich aber natürlich trotzdem :-)

Im Online-Branchendienst Quotenmeter der die Ratings aller Sender täglich minutiös verfolgt und beinahe ausschließlich die quantitative Leistung benotet, kommentierte ein aufgebrachter Uwe Mantel: „Was ist eigentlich mit dem deutschen Publikum los? Da zeigt Sat.1 einen aufwendig produzierten und dazu noch wirklich spannenden Mehrteiler – und keiner schaut zu. Eigentlich schade, wenn wirklich gute Quoten nur noch mit CSI und der 20. US-Serie nach diesem Muster sicher sind.“

Die zitierten Sätze stammen übrigens aus der allerersten Mantel Meint-Kolumne vom 30. Oktober 2006.

Und wenn alle Kapitel nur halb so gut geschrieben sind wie das über “Blackout”, dann wird die Lektüre des Buches ein Genuss…

weiter »