arguBlog

uwe-mantel.de

Die Vuvuzela-Fans von RTL

15. Juni 2010 um 23:48

Die nervigste Erfindung im Fußball (nach Jürgen Klinsmanns Stimme vielleicht) ist die Vuvuzela - da scheint man sich länderübergreifend nach den ersten WM-Spielen einig zu sein.

Angesichts dessen würde es mich doch interessieren, ob man das Geschenk für die Teilnehmer an der RTL-Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des WM-Teams bei RTL aus heutiger Sicht immer noch so passend findet…

RTL-Vuvuzela

Freudscher Streich…

15. Juni 2010 um 23:42

…zum Abschied Köhlers bei Spiegel Online

Zapfenstreit

Die Rolle der Eltern nach ProSieben-Lesart

8. Februar 2010 um 16:46

Nachdem “Emma bloggt” in der vergangenen Woche selbst dem ProSieben-Publikum zu niveaulos war und mangels Zuschauern nach zwei Folgen abgesetzt wurde, zeigt ProSieben um 16 Uhr seit heute nun “4 kämpfen für dich”. Ich habe 5 Minuten gesehen - und mir drängt sich schon jetzt unweigerlich die Frage auf: Was sind das nur für Autoren, die sich sowas ausdenken? Und was sind das für Redakteure bei ProSieben, die sowas absegnen und auf den Sender schicken?

Ein kurzer Auszug:

Meine Tochter war bei mir im Büro

Und?

Ja, ihre Freundin Melli hat Stress. Sie wird wohl von ihrem Vater zuhause unterdrückt. Der Vater macht sie richtig zur Sau. Und selbst am Krankenbett lässt er nicht von ihr ab.

(…)

Ella war bei denen zuhause und hat gefilmt, was da abgeht. Melli saß vor dem Klo und musste mit der Zahnbürste die Toilette reinigen. Und die Fließen im Bad! Mit soo ner kleinen Zahnbürste

Ganz ehrlich jetzt, Ella hats gefilmt, ne? Das heißt Ella war ja da. Ey, ich mein, wenn Ella nicht da ist, was geht’n dann ab?

Darüber möcht ich gar nicht nachdenken.

Danach folgt ein Kommentar von Nina Weikel (ihres Zeichens “feinsinnige Sozialarbeiterin”)

Das ist einfach zu viel für ein Mädchen in dem Alter. Solche Pflichten dürfen einer 15-jährigen nicht in vollem Maße übertragen werden. Dafür sind Mutter und Vater da. Also in der Familie sind die Rollen ganz klar falsch verteilt.

Hm, ja, also, Mutter und Vater sind dafür da, mit einer Zahnbürste Toiletten und Fließen zu reinigen?

Bitte, lieber TV-Gott, lass es morgen noch weniger als die 4,6 Prozent Marktanteil von “Emma bloggt” sein…

Internet-Nutzer unterwandern Regierung

30. November 2009 um 20:47

Jetzt schaffen es diese seltsamen Internet-Nutzer (bekennend, nicht anonym) sogar schon auf Minister-Posten. Wo soll das noch enden?

Bekennende Internet-Nutzerin

Screenshot: bild.de

Das Beste aus Verstehen Sie Spaß?

1. August 2009 um 17:21

150 Minuten lang will die ARD heute Abend “Das Beste aus Verstehen Sie Spaß?” zeigen? Aber das geht doch auch in wenigen Sekunden…

weiter »