arguBlog

uwe-mantel.de

Der Countdown läuft…

24. Oktober 2005 um 14:35

Cover der Tsch�gga-CD Schwermatrose

Am 2. November gibt’s die neue CD von Tschägga. Der Nachfolger des legendären “Hit the road Tsch�gg”: “Schwermatrose”. Man sollte übrigens unbedingt 4 Euro für die Doppel-CD investieren - das Bonus-Material hat’s in sich :-)

Telekom legt Konjunkturprogramm auf…

6. Oktober 2005 um 16:20

Getreu dem Motto “Wir bauen auf, und reißen nieder, dann haben wir Arbeit - immer wieder” hat die Deutsche Telekom heute bekannt gegeben, 10.000 öffentliche Telefone aufzubauen.

Wir erinnern uns kurz zurück - richtig: Noch vor nicht allzu langer Zeit hat die Telekom eine fünfstellige Zahl an öffentlichen Fernsprechern, um im Telekom-Deutsch zu bleiben, abgebaut. Der Grund damals: Angeblich unwirtschaftlich.

Doch das war ja noch lang nicht alles: Nicht nur, dass plötzlich wieder mehr öffentliche Telefone aufgestellt werden sollen - nein, es sollen auch noch Münztelefone sein bzw. zumindest Kombigeräte, da immer mehr Kunden nicht mit Karte, sondern mit Münzen bezahlen wollen.

Es dürfen jetzt Wetten abgeschlossen werden, wann die Telekom feststellt, dass geschlossene Häuschen zu längeren Telefonaten führen und die “Tele-Stationen” genannten hässlichen Säulen zugunsten von Telefonzellen wieder abgebaut werden. Und wann sie feststellt, dass die gelben Zellen besser erkennbar waren und somit mehr Kunden angezogen haben und sie dann wieder alle gelb anstreicht. Warten wir’s ab…