arguBlog

uwe-mantel.de

Meinten Sie…? Teil 2

22. November 2005 um 12:16

Vor ein paar Monaten habe ich schonmal über die tolle “Meinten Sie…”-Funktion von Google geschrieben. Jetzt gibt’s mal wieder ein neues Beispiel ;-)

Man muss bei Google nur mal nach Riesenkamel suchen….

Meinten Sie Riesenpimmel?

Happy birthday, Firefox

9. November 2005 um 08:05

9. November? Da war doch was…

  • 1848 wurde Robert Blum erschossen, was den Anfang vom Ende der Märzrevolution einleitete
  • 1918 wird gleich zwei Mal die Republik auf deutschem Boden ausgerufen
  • 1923 fand der Ludendorff-Hitlerputsch statt
  • 1938 gingen nicht nur Synagogen in Deutschland in Flammen auf (Reichskristallnacht)
  • 1989 fiel die Berliner Mauer
  • 2004 erschien Firefox 1.0

Herzlich Willkommen, liebe Grafenrheinfelder

2. November 2005 um 19:05

Willkommen werte Besucher von der Website der Rafelder Musikanten bei dem, der seine “kranken Phantasien” in Gästebüchern auslebt.

Für alle, die jetzt nicht wissen, warum das hier steht - watch this.

Die fraglichen Beiträge dürften in Kürze gelöscht sein, daher die Geschichte in Kurzform: Ich habe mich erdreistet, folgenden Beitrag zu schreiben:

Interessant - ein Orchester ohne Dirigent. Ist Euch nur noch nicht aufgefallen, dass Ihr keinen Dirigenten mehr habt, oder könnt Ihr das jetzt auch ohne?

Hintergrund: Sowohl auf der Dirigentenseite als auch auf der Seite über die Vorstandschaft sind statt Name und Bild des Dirigenten nur gähnende Leere und ein “-” zu finden. Anlass für einen ironisch gemeinten Mini-Beitrag meinerseits, der doch unglaublich hohe Wellen schlagen kann bis hin zu kindergartenähnlichem Posten von Beiträgen in meinem Namen, die aber gar nicht von mir stammen.

Und nochmal zum Mitmeißeln für alle vom Musikverein Grafenrheinfeld: Nein, ich habe nichts gegen den Verein oder eines seiner Mitglieder (zumindest solange sie mich nicht in unverhältnismäßiger Weise unbegründet persönlich angreifen und beleidigen oder Beiträge in meinem Namen schreiben). Es war lediglich ein mit einem Augenzwinkern gemeinter Eintrag. Keinesfalls war er in irgendeiner Weise böse gemeint. Schade, dass das offenbar dort nicht erkannt wird oder werden will.

Übrigens nimmt dieser Musikverein gerade eine CD auf, wofür ich natürlich gutes Gelingen wünsche. Das schreibe ich aber lieber nicht ins Gästebuch, wer weiß, wie mir das ausgelegt wird…