arguBlog

uwe-mantel.de

Sensation: Bill von Tokio Hotel ist eine Frau

25. Januar 2006 um 11:40

…oder wie sonst soll man sich ein Bild wie dieses erklären…?

Bill von Tokio Hotel mit neuer Frisur

(Cover der Bravo vom 25. Januar)

Das allerallerallerallerletzte Mal. Echt!

12. Januar 2006 um 22:55

Vor knapp 14 Monaten habe ich geschrieben, dass sich jedes Jahr wieder ein seltsames Schauspiel wiederholt. Alle Jahre wieder schickt mir Beate Uhse aus unerfindlichen Gründen einen Katalog. Alle Jahre wieder steht darauf, dass es der definitiv letzte sein wird, wenn ich wieder nichts bestelle. Nun war die ungewöhnlich lange Zeit von 14 Monaten Ruhe. Doch was fand sich heute in meinem Postkasten?

Ihr lezter Katalog

Die Zeiten werden aber wohl auch im Erotik-Gewerbe schlechter. Ein Gratis-String lag diesmal nicht bei…

Irrige und unhaltbare Lehrmeinung

4. Januar 2006 um 01:38

Gotthold Hasenhüttl wurde per Dekret am 2. Januar nach der Suspendierung vom Priesteramt nun auch noch die kirchliche Lehrerlaubnis entzogen. Sein unglaubliches Vergehen: Er hatte es allen Ernstes gewagt, 2002 in einem Gottesdienst am Rande des (paradoxerweise sogar ökumenischen) Kirchentags tatsächlich gleichermaßen katholische wie evangelische Christen zur Kommunion einzuladen. Das geht natürlich auf gar keinen Fall. Sowas. Wo die evangelischen Christen doch nun wirklich was ganz anderes glauben als die Katholiken. Und der Hammer: Er bereute sein Vorgehen nicht mal. Das wäre ja noch schöner. Das kann die katholische Kirche natürlich nicht durchgehen lassen.

Die Glaubenskongregation hatte 2004 unter ihrem Vorsitzenden Ratzinger, der tragischerweise inzwischen auch noch Papst geworden ist, die Suspendierung vom Priesteramt bestätigt und ihm eine “irrige und unhaltbare Lehrmeinung” vorgeworfen, sowie die katholische Lehre “in ungebührlicher und abwegiger Weise” zu interpretieren.

Komisch, bei “irrig”, “unhaltbar”, “abwegig” und “ungebührlich” fällt mir immer nur die offizielle Haltung von Kirche und Papst zu Themen wie “Kondome gegen Aids” ein. Könnte also nicht mal jemand Herrn Ratzinger, Verzeihung, Papst Benedikt, suspendieren?