arguBlog

uwe-mantel.de

Grup Tekkan? Tschägga!

28. März 2006 um 12:05

Anlässlich des völlig unerklärlichen Erfolgs von “Grup Tekkan” stellte Bunte.T-Online die Frage, welcher Clip denn noch “schräger” sei als der zu “Sonnenlicht”. Klar, dass da nur einer in Frage kommt: Tschägga!

Und tatsächlich… Kein Scherz… Tschägga führt in der Abstimmung.

Tschägga auf Bunte.T-Online
Tschägga liegt beim Voting vorn!

Und nicht ganz unstolz muss ich sagen: Kameraführung des Videos und Nebenrolle: Uwe Mantel ;-). Und jetzt: Abstimmen, damit er auch da oben bleibt!!

Übrigens: TschÄgga hat es sogar auf die Bunte-Startseite geschafft. Screenshot von 12:52 Uhr

Preisfrage

20. März 2006 um 14:58

Was ist das hässlichste Maskottchen der Welt? Hätte man bis vor kurzem fraglos GoLeo nennen können, ist das Rennen seit der offiziellen Vorstellung von Paule heute wieder völlig offen. Doch vergleicht selbst…

GoLeo - Maskottchen der FIFA-WM 2006 DFB-Maskottchen Paule

Übrigens: Wer jetzt dachte, der DFB ist einfach ins nächstbeste Geschäft mit Faschingsartikeln gegangen und hat passend zur Vogelgrippe das hässlichste verfügbare Vogelkostüm genommen, der irrt:

Die Figur von “Paule”, der langfristig bei allen DFB-Events als “Walking Character” im Einsatz sein soll, wurde innerhalb von 16 Monaten vom Münchner Entertainment-Spezialisten m4e entwickelt.

Ich wiederhole gerne nochmal: innerhalb von 16 Monaten. Reife Leistung…

Immerhin gibt der DFB unumwunden zu, dass Paule in erster Linie zur Geldbeschaffung erfunden wurde. Denn seine zwei Ziele sind folgende:

Dass sich die DFB-Teams überall da, wo er im Stadion dabei ist, über Erfolg freuen können und ihn alle Fans so mögen, dass sie ihn auch gern zu Hause bewundern und beispielsweise als liebenswerten Glücksbringer für ihre Kinder kaufen.