arguBlog

uwe-mantel.de

Frohe Weihnachten

25. Dezember 2007 um 15:00

Allen, denen ich es noch nicht persönlich gewünscht habe, jetzt auf diesem Weg: Frohe Weihnachten! Und weil’s passt hier das Gedicht “Feiertage” von Hans Dieter Hüsch:

Feiertage

Mutter ist nervös
Vater ist nervös
Kind ist nervös
Oma ist nervös

Oma ist gekommen
um Mutter zu helfen
Vater hat gesagt
sei nicht nötig gewesen

Kind steht im Weg
Mutter steht im Weg
Oma steht im Weg
Vater steht im Weg

Alle ham geschafft
mit allerletzter Kraft

Vater hat gebadet
Mutter hat gebadet
Kind hat gebadet
Oma hat gebadet

Alle ham gepackt
Und alle sind gerannt
Und schließlich hat
Der Baum gebrannt

Mutter ist gerührt
Vater ist gerührt
Kind ist gerührt
Oma ist gerührt

Und dann werden
Die Pakete aufgeschnürt

Mutter ist gekränkt
Vater ist gekränkt
Kind ist gekränkt
Oma ist gekränkt

Denn jeder hat dem anderen
Was Falsches geschenkt

Schwiegertochter kommt
Patentante kommt
Lieblingsbruder kommt
Großneffe kommt

Kuchen ist zu süß
Plätzchen sind zu süß
Marzipan ist zu süß
Und der Baum ist mies

Mutter ist beleidigt
Vater ist beleidigt
Kind ist beleidigt
Oma ist beleidigt

Friede auf Erden
Und den Menschen ein Unbehagen

Vater hats am Magen
Mutter hats am Magen
Kind hats am Magen
Oma hats am Magen

Kann nichts mehr vertragen
Nach all diesen Tagen

Mutter ist allein
Vater ist allein
Kind ist allein
Oma ist allein
Alle sind allein

Doch an Ostern
Wollen alle
In jedem Falle
Wieder zusammensein.

Ü-Ei-Skandal

9. Dezember 2007 um 20:30

Jetzt mal ehrlich: Das beste an den Überraschungs-Ei-Innereien waren in der Vergangenheit doch nicht die völlig nutzlosen Figürchen, die inzwischen so albern sind, dass man ihnen nicht mal mehr Sammlerwert zugestehen will, sondern die Tatsache, dass man mit mehreren der gelben Plastikteilchen lustige Türme bauen konnte. KONNTE.

Ü-Ei ohne Knubbel

Unglaublich, aber wahr: Irgendein Idiot hat die Knubbel zum Zusammenstecken wegrationalisiert!

Lin wegoperiert?

9. Dezember 2007 um 20:23

Beim “Perfekten Promi-Dinner” kocht heute unter anderem Frank Schmidt. Kenn’se nich? Kein Wunder, der Mann trat in der Öffentlichkeit bislang auch immer als “Franklin” auf. Seit wann hat sich der Mann denn das “lin” wegoperieren lassen? Oder will hier jemand sein Image ändern und doch noch irgendwas Seriöses werden?

Alles alt bei tvinfo.de

4. Dezember 2007 um 22:21

tvinfo.de hat sich einem umfassenden Relaunch unterzogen. Alles neu, könnte man also meinen. Nur trifft das leider nicht zu. Die überall prominent eingesetzten Senderlogos hätte man sich vielleicht noch einmal anschauen sollen, bevor man die Seite online geschaltet hat…

Gut, dass der Bayerische Rundfunk dieses Jahr ein neues Logo bekommen hat, könnte man in der Hektik vielleicht übersehen haben.

BR altes Logo

Beim Hessischen Rundfunk ist das ganze aber dann doch schon etwas länger her.

HR altes Logo

Kleinere Ungenauigkeiten bei den Logos der Dritten (wie die fehlende hochgestellte 1 oder falsche Farben) lasse ich dabei mal außen vor. Aber dass Das Erste schon seit längerem nicht mehr mit diesem Logo auftritt, sollte den Machern eigentlich mindestens mal beim Drüberzappen aufgefallen sein…

Das Erste altes Logo

Das Tele 5-Logo hat schon seit der Umwandlung zum Spielfilmsender keine Ähnlichkeit mehr zu dem auf tvinfo.de und wurde inzwischen sogar noch einmal weiterentwickelt.

Tele 5 - altes Logo

Bei kabel eins hat man sich vielleicht einfach nur gedacht, dass es sich nicht mehr lohnt, das seit 2005 verwendete Logo aufwändig reinzustellen, wenn’s doch eh bald ein neues geben wird.

kabel eins altes Logo

Richtig peinlich wird’s aber bei den ARD-Digitalkanälen. Dort gibt’s seit 2005 nicht nur neue Logos für alle drei Kanäle, nein, EinsMuxx hat seitdem auch einen neuen Namen und heißt EinsPlus. Doch man ahnt schon Schlimmes - und tatsächlich:

Eins Extra, Plus, Festival altes Logo

Dabei kennt man bei tvinfo.de den richtigen Namen von EinsPlus und gibt ihn in Textform auch richtig an. Doch anscheinend fällt dort niemandem auf, dass das mit dem Logo nicht so ganz zusammenpasst.