arguBlog

uwe-mantel.de

Bloomberg

29. September 2008 um 21:29

Das traurigste Bild in der aktuellen Finanzkrise gibt eigentlich der Wirtschaftssender Bloomberg ab, der doch eigentlich gerade jetzt in diesen ereignisreichen Zeiten zeigen könnte, was er kann. Doch dort hat man auch fast zwei Stunden nach Scheitern des 700 Milliarden-Rettungspakets in den USA noch gar nicht mitbekommen, dass es gescheitert ist.

Stattdessen wiederholt man derzeit eine Sendung namens “Kassensturz”, in der ebendieses Rettungspaket diskutiert wird, als wäre nichts gewesen. Und wir reden hier nicht vom Nachtprogramm, sondern von einer Zeit, in der die Börse in den USA immer noch geöffnet ist. Wenn man also um diese Zeit schon Konserven senden muss, dann sollte wenigstens mal irgendjemand überprüfen, ob das, was darin gesagt wird, nicht vielleicht schon längst überholt ist.

Und es geht ja noch weiter:

21:30 Uhr - Bericht von der Frankfurter Börse. “Obwohl der Rettungsplan im Wesentlichen unter Dach und Fach zu sein scheint”.  Nö.