arguBlog

uwe-mantel.de

Wofür nur?

27. November 2008 um 22:44

Diese Preisverleihungen in Deutschland sind doch immer wieder toll. Wenn sich ein US-Promi zufällg gerade nach Deutschland verirrt, dann kann er sich in der Regel kaum dagegen wehren, kurzerhand mit irgendeinem Preis ausgezeichnet zu werden. Besonders einfallsreich ist man beim beispielsweise beim Bambi, wo man sich noch nie um Kategorien geschert hat. Letztes Jahr erfand man für Tom Cruise die absurde Kategorie “Courage”.

Diesmal war Britney Spears zufällig da und bei Burda erfand man die in den letzten Jahren natürlich nicht existierende Kategorie “Pop International”. Noch arbeitet man wahrscheinlich an dem vorgeschobenen Grund, warum es diesmal Britney Spears traf. Auf der offiziellen Seite heißt es derzeit:

Bambi - doch wofür?

So ändern sich die Zeiten

26. November 2008 um 23:23

Die Wirtschaftskrise machts möglich: Versuchte Andrea Ypsilanti noch mit Gefasel von einer ökologischen Erneuerung in Hessen zu punkten, so brüstet sich ihr Nachfolger Thorsten Schäfer-Gümbel (an der Stelle möchte ich mal ein hahahahaha einfügen) doch auf seiner Website tatsächlich damit, gleich zwei Autos zu fahren…

Schäfer-Gümbel fährt 2 Autos

Bonze!

P.S.: In der längeren Meldung wird erklärt, dass beide Autos gar nicht Schäfer-Gümbel gehören und noch nicht mal der SPD, sondern nur geliehen sind. Damit ist Opel und VW dann allerdings auch wenig geholfen…