arguBlog

uwe-mantel.de

Wireless-Kabel

20. Oktober 2004 um 17:40

Vor 2 Stunden ging bei meiner dollen neuen Wireless-Maus das Licht aus - sprich: Nix ging mehr. Nachdem sie erst 8 Tage alt war ja eigentlich kein Problem, kann man ja reklamieren…

Also bin ich in den Mediamarkt gefahren, hab mich 20 Minuten in die Schlange des Service-Schalters gestellt und kam dann endlich dran. Doch dann verblüffte mich der Mitarbeiter doch etwas… Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass sie nach 8 Tagen nicht mehr geht kam folgendes Gespräch zustande:

Mitarbeiter: Und wo ist der Rest?
Ich: Welcher Rest?
Mitarbeiter: Na das Kabel.

Da war ich erstmal für ein paar Sekunden sprachlos…

General Motors und Taktgefühl

19. Oktober 2004 um 22:18

Heute kam in Frontal 21 ein Bericht über die Krise und den Arbeitsplatzabbau bei Opel. Eine Stellungnahme wollte die Geschäftsführung in diesem Bericht nicht abgeben, der Leiter der Unternehmenskommunikation Rüdiger Assion fühlte sich offenbar ebenfalls nicht in der Lage, irgendetwas zum Thema zu sagen.

Um so erstaunlicher, dass ebenjener Rüdiger Assion sich danach im Frontal21-Chat den Fragen stellte. Halt nein, sagen wir lieber: im Frontal21-Chat anwesend war, denn auf Fragen ging er auch dort nicht ein, sofern sie irgendwas mit der aktuellen Situation zu tun hatten.

Dann kam allerdings eine Aussage von Herrn Rüdiger Assion, die angesichts angekündigter 10.000 Entlassungen dem Fass eigentlich den Boden ausschlägt. Da entblödet sich der Leiter der Unternehmenskommunikation nicht, in aller Öffentlichkeit im Chat, in dem er zu diesen Schicksalen Stellung nehmen soll, folgenden Satz zu sagen:

Rüdiger Assion:
An ZDF: Schade ist, dass die erheblichen Fortschritte bei unserer Modellpalette und der Produktqualität nicht in den Bericht einfließen konnten.

Der Mann beschwert sich allen Ernstes, dass in dem Bericht über den Arbeitsplatzabbau nicht die tollen Opel-Modelle gelobt und ein bißchen Gratis-Werbung gemacht wurde?? Das muss in den Ohren der Betroffenen wie Spott und Hohn klingen… Wenn so jemand auch noch der Leiter meiner Kommunikations-Abteilung wäre, dann wüsste ich schon, wen ich als nächstes sozialverträglich abbauen würde…

Geschenke und das wirklich allerletzte Mal

15. Oktober 2004 um 20:00

Jahr für Jahr wiederholt sich ein seltsames Schauspiel. Da kommt ein großer dicker DIN-A-4-Umschlag in diskretem Weiß per Post. Und drin ist: Der Katalog von Beate Uhse, der sich aus unerfindlichen Gründen pabo nennt.

Und jedesmal wieder liegt ein von Jahr zu Jahr größer werdender Zettel dabei, dass ich doch vor langem da mal etwas bestellt hätte - woran ich mich allerdings beim besten Willen nicht erinnern kann.

Und Jahr für Jahr bedauert eine gewisse Erika Behrens, dass ich schon so lange nichts mehr bestellt habe und dass sie mir den Katalog nie, wirklich nie wieder schicken werden, wenn ich diesmal wieder nichts bestelle.

Soweit, so absurd, kommt das gleiche doch jedes Jahr, ohne dass ich etwas bestelle wieder - doch diesmal war sogar noch ein Geschenk dabei. Abgesehen davon, dass ich bei einer Bestellung 9 (!) Gratis-DVDs, eine Gratis-Handytasche, eine Digitalkamera für nur 20 Euro und eine Organizertasche für 6 Euro hätte haben können, lag dem Katalog tatsüchlich bereits das erste Geschenk bei.

Toll, dachte ich - bis ich das Geschenk dann gesehen habe… Mal ehrlich: Wer will denn dass ich sowas anziehe???

String von Beate Uhse

Bei genauerem Betrachten stellte ich dann jedenfalls fest, dass es sich wohl um ein Bekleidungsstück für Frauen handelt… Dummerweise geht mir nur gerade die Frau ab, die das für mich anziehen w�rde :-( Also wer Interesse hat: Melden *g*

Auch das noch…

5. Oktober 2004 um 19:21

Redaktion Medienmagazin DWDL.deSeit heute bin ich also auch noch offiziell Redakteur beim Medienmagazin DWDL.de… ihr seht also: ich bin überall, ihr könnt mir nicht entkommen… *muahahaha*

Ach ja, meine ersten Artikel wurden vor einigen Tagen bereits auch schon veröffenticht: Die Bachelorette bei RTL und Premiere und die DEL arbeiten zusammen