arguBlog

uwe-mantel.de

Lokalfernsehen

23. Oktober 2008 um 17:57

Der ZDFinfokanal zeigt ab Ende Oktober die Reihe “3 Tage in…”, in der Gert Anhalt Provinz-Städte je drei Tage lang besucht und sie porträtiert. Doch wen soll sowas interessieren?

Mich! Denn die zweite Station ist Schweinfurt und damit meine Heimatstadt - oder zumindest die Stadt neben meinem Heimatdorf.

Daher für alle Schweinfurter jetzt der Befehl, sich sofort auf die Suche nach dem Programmplatz des ZDFinfokanals zu begeben, damit ihn möglichst viele bis zum Samstag, 8. November gefunden haben. Dann läuft dort nämlich “3 Tage in Schweinfurt”. Und weil es ja der ZDFinfokanal ist, wird die Sendung in den Tagen danach auch noch zu jeder möglichen Uhrzeit wiederholt, man kann sie also quasi gar nicht verpassen.

Verwirrung an den Börsen

8. Oktober 2008 um 14:55

 verwirrtevolkswirte.png

…meint Rainer Sartoris, Volkswirt bei HSBC Trinkaus

Ri-Ra-Rutschpartie

8. Oktober 2008 um 14:52

Für alle, die in den letzten Wochen auch Post mit einer ominösen Steuer-Identifikationsnummer bekommen haben und nicht wissen, was sie damit machen sollen: Das sagt Helmut Schmidt in der “Zeit” dazu:

Vor ein paar Tagen erhielten meine Frau und ich den Brief einer Bundesbehörde; darin stand, ich hätte in Zukunft eine Steuernummer, eine lange Zahl, und ich solle den Brief sorgfältig aufbewahren, die Nummer gelte für mein ganzes Leben. Ich habe mich gefragt, wo ich die denn aufbewahren soll. Gedacht habe ich: Rutsch mir doch den Buckel runter!