arguBlog

uwe-mantel.de

Hassobjekt der Woche: Heizungsableser

29. Januar 2009 um 17:03

Heizungsableser müssten eigentlich zu den unbeliebtesten Berufsgruppen noch vor Anwälten und 9Live-Moderatoren gehören. Welches Unternehmen sonst kann sich die Frechheit herausnehmen, nach Gutdünken einen Termin zu meist völlig indiskutablen Uhrzeiten anzusetzen, an dem man gefälligst Gewehr bei Fuß zu stehen und Zugang zu seiner Wohnung zu gewähren hat - und dann noch nicht einmal in der großzügig bemessenen Zeitspanne von einer Stunde auftauchen.

Eigentlich sollte es Schadensersatz für die gestohlene Zeit geben… Grrrr… Oder sie sollten einfach den gleichen Betrag zahlen wie der blöde Mieter auch, wenn das Unternehmen ihn nicht antrifft und es deswegen zu einem anderen Termin nochmal kommen muss…

So ändern sich die Zeiten (2)

7. Januar 2009 um 19:12

Als Harald Schmidt zu Sat.1-Zeiten zuletzt fünf Mal pro Woche auf Sendung war, musste man sich zu Monatsbeginn, wenn die Eintrittskarten für einen Monat freigegeben wurden, um die Eintrittskarten fast schlägern. Heute, wenn Schmidt & Pocher noch eine Sendung pro Woche machen - und das bei sehr vielen Pausen - bekommt man zwei Tage vor der ersten Sendung nach der Winterpause noch Mails, ob man nicht vielleicht doch noch eine der Restkarten erwerben will. So ändern sich die Zeiten…