arguBlog

uwe-mantel.de

Internet-Nutzer unterwandern Regierung

30. November 2009 um 20:47

Jetzt schaffen es diese seltsamen Internet-Nutzer (bekennend, nicht anonym) sogar schon auf Minister-Posten. Wo soll das noch enden?

Bekennende Internet-Nutzerin

Screenshot: bild.de

Hat Pocher Schweinegrippe?

25. November 2009 um 21:39

Screenshot RTL.de

Scheint fast so…

(Screenshot RTL.de)

Beruf: Vox-Kochshow-Kandidat (2)

16. November 2009 um 00:02

Kleine Rückblende… Im Herbst 2007 schrieb ich über das aufstrebende “Berufsbild Vox-Kochshow-Kandidat” am Beispiel der Kandidatin Laila, die erst beim “Perfekten Dinner” zu sehen war, später dann in der “Kocharena” und schließlich bei “Unter Volldampf”.

Abschließender Satz damals: “Und irgendeine Sendung wird Vox schon noch einfallen, wo man die Gewinner des “Perfekten Dinners” weiterbeschäftigen kann…”

Nicht dass ich mir jetzt prophetische Fähigkeiten nachsagen will, aber… Es ist soweit:

Laila im Wohnlokal

(mit Dank an Packer in den Kommentaren)

Fehlersuchbild

13. November 2009 um 18:14

Apropos “Lesen ist eine unterschätzte Kernkompetenz von Journalisten”

Das Original von “kress”

Das macht Meedia draus…

Nachtrag: Man hat den Fehler gefunden und behoben.

Ach Bahn…

9. November 2009 um 20:33

Die Bahn macht sich derzeit mal wieder zum Vollhorst: Erst Tagelang mit einem Countdown auf den Verkauf der Mauerfall-Spezial-Tickets ab 18:57 Uhr hinweisen und dann pünktlich zu diesem Zeitpunkt völlig unter dem Ansturm zusammenzubrechen. Wer hätte im Vorfeld auch gedacht, dass das möglicherweise 1-2 Leute buchen wollen und daher die Server-Kapazitäten aufgestockt werden müssten…

Die eigentliche Lehre für die Bahn müsste aber eine andere sein: Die Erkenntnis, wieviele Menschen die Bahn benutzen würden, wenn sie nur attraktive Preise hätte… Aber was macht die Bahn stattdessen: Sie erhöht auch in diesem Dezember wieder die Preise. Es wird Zeit für einen richtigen Wettbewerb auf der Schiene.