arguBlog

uwe-mantel.de

Kalauer

28. September 2007 um 18:19

Langsam geht die Apple-Hörigkeit aber wirklich zu weit.

Apple Fans

Nicht zukunftsfähig

25. September 2007 um 23:39

Spiegel Online schreibt heute unter der Überschrift “Kunden verschmähen Öko-Energie aus Deutschland” über offenbar massive Umsatzeinbrüche bei allen möglichen Sektoren in der Branche der erneuerbaren Energien, ob Biogas, Solar- oder Windenergie. Nach Ansicht der Unternehmen liegt das an der Unklarheit, wie in Zukunft die Förderung vom Staat aussehen wird und die Befürchtung, dass die Förderbeträge nicht weiter wachsen und - unerhört - sogar weiter sinken könnten.

Findet es nicht noch jemand seltsam, dass ein ganzer Industriezweig, den man gern als Branche der Zukunft herausstellt, ganz offensichtlich vollständig am Subventionstropf hängt und von sich aus überhaupt nicht überlebensfähig ist? Wenn das die Industriebranche der Zukunft ist, dann Gute Nacht.

Pavarotti animiert

24. September 2007 um 18:54

Tach auch, da bin ich wieder, frisch erholt aus dem Urlaub und im kühlen Deutschland gleich erkältet.  Der Last Minute-Urlaub in Tunesien war in jedem Fall sehr erholsam, vor allem, weil man mal eine Woche nix gesehen und nix gehört hat von dem, was in Deutschland so vor sich ging.

Fast alles perfekt - bis auf das leidige Animationsprogramm, dem man die meiste Zeit allerdings gut aus dem Weg gehen konnte. Am letzten Abend mussten wir uns das ganze dann aber doch nochmal anschauen. Mit Wein bewaffnet haben wir uns die “Comedy-Show” angetan, deren besonderer Witz vermutlich darin bestand, völlig witzfrei zu sein. Jeder der dachte, er hätte sich bei der Ankündigung zu Beginn verhört, als ein Auftritt Paravottis angekündigt wurde, wurde im Lauf des Abends eines Besseren belehrt.

Pavarotti - Variete

Das Animationsteam war sich tatsächlich nicht zu schade, den eben verstorbenen Opernsänger etwa 5 Minuten lang zu parodieren - was erwartungsgemäß misslang (es sei denn, man findet es lustig, wenn jemand auf der Bühne zu Playback herumzappelt) - und ihn am Ende sogar noch zappelnd auf der Bühne zusammenbrechen zu lassen. Hätte man davon ausgehen können, dass das bewusst in Anspielung auf seinen kürzlichen Tod dargeboten worden wäre, hätte man das ganze vielleicht noch als recht geschmacklose Verwurstung des Ganzen sehen können - da das Programm aber seit Beginn der Saison vermutlich unverändert war, war es einfach nur eine stillose Hohlbirnigkeit des dortigen Animationsteams, dem offensichtlich jedes Fingerspitzengefühl fehlt.

Naja, nach diesem Tiefpunkt war der Wein dann eh leer und wir haben uns einen anderen Zeitvertreib gesucht und sahen uns bestätigt, die Animation sonst gemieden zu haben…

Willkommen in Deutschland

11. September 2007 um 18:08

Kaum auf deutschem Boden, wird man gewohnt freundlich begrüßt…

Schon GEZahlt?

Und das machen die mit unseren Gebühren…

Nachdem ich mich jetzt so an’s New Yorker Wetter (um 30 Grad und Sonnenschein) gewöhnt habe und Köln da gerade nicht wirklich mithalten kann, hänge ich doch gleich noch eine Woche Urlaub dran, kuriere mein Jetlag aus und melde mich dann hier erstmal für eine Woche ab.

New York (4): Kulinarische Höhepunkte

11. September 2007 um 17:43

Amerika hat natürlich auch kulinarische Höhepunkte zu bieten. Vor allem wird man ziemlich gut satt. Oder wie Jochen sagen würde: Das ist ja wie im Kandinsky.

Der Super-Cheesy-French-Toast hier zum Beispiel hätte vermutlich eine Familie in Afrika für eine Woche satt gemacht… (Ja, das ist EIN Toast für EINE Person)…

Super Cheesy French Toast

Oder auch die Spaghetti with Meat Balls hier…

Meat Balls

Die Meat Balls sehen übrigens nicht nur so aus wie Leberklößchen, sie haben auch genau so geschmeckt, was recht… eigenartig war.

Nicht zu vergessen aber natürlich auch der Onion Loaf getaufte Zwiebelberg.

weiter »