arguBlog

uwe-mantel.de

Experten-Weisheit des Tages (2)

30. Oktober 2007 um 18:32

Spiegel Online berichtet heute über das iPhone und dass ja alles gar nicht so schlimm ist und dass man doch ruhig 50 bis 90 Euro und unverschämte Minutenpreise verlangen kann wie T-Mobile es vor hat. Aber das eigentlich lustige verbirgt sich in dem Artikel etwas weiter unten. Nämlich dann, wenn es um UMTS und HSDPA geht:

UMTS-Insider

Ja, und der wohl entscheidende diverse Grund dürfte sein, dass HSDPA auf UMTS aufsetzt, ein Abschalten der für UMTS aufgebauten Infrastruktur würde also schlicht dazu führen, dass auch HSDPA nicht mehr funktioniert.

Reine Schikane

29. Oktober 2007 um 18:20

Köln ist nicht gleich Köln?

Köln ist nicht gleich Köln

Manchmal meint man, Unternehmen legen es förmlich drauf an, nicht von Kunden belästigt zu werden…

Der OnlineStar…

25. Oktober 2007 um 22:42

…scheint ein toller Preis zu sein. Ausgezeichnet werden sollen damit die besten Websites in verschiedenen Kategorien. Wenn man den einzigen wirklichen Blog findet, der in der Rubrik “Weblogs” unter die Top 10 gekommen ist, kann man glaub ich auch was gewinnen. Wenn ich das richtig verstanden hab. Vielleicht ist es aber auch einfach nur als Satire gemeint. Wer weiß das schon…

Weblogs Onlinestar1

Weblogs Onlinestar2

Widde widde wie sie mir gefällt

24. Oktober 2007 um 10:34

Einer exklusiven Umfrage in meiner Wohnung zufolge, nimmt das Verständnis für den Streik der Lokomotivführer mehr und mehr ab. 100 Prozent der Befragten finden die GDL scheiße und würde sie am liebsten auf den Mond schießen.

Diese Umfrage scheint in etwa die gleiche Relevanz zu besitzen, wie alle anderen in den vergangenen Wochen veröffentlichten. Nahezu jeden Tag scheint irgendein Meinungsforschungsinstitut derzeit die Stimmung in Sachen Bahnstreik einzufangen - und nahezu jeden Tag kommt man zu einem anderen Schluss.

Am Dienstag um 14:54 Uhr teilte N24 noch mit:

Die Unterstützung für die Aktionen der GDL-Lokführer ist ungebrochen: 59 Prozent der Befragten erklärten sich in der Frage nach den Streiks solidarisch mit der GDL.

Emnid-Chef Schöppner will sogar ermittelt haben, dass die Zustimmung in der Bevölkerung sogar noch gestiegen ist, wie er gerade auf N24 kundtat und sprach von einer “Mär der Bahn”.

Vielleicht hat aber auch einfach Herr Schöppner gerade Märchen erzählt. Zumindest will man beim “Stern” etwas ganz anderes herausgefunden haben, wie es am Mittwoch um 8 Uhr in einer Pressemitteilung heißt:

Die Sympathie der Bevölkerung für den Streik der Lokführer, die für diesen Donnerstag und Freitag zu einem 30-stündigen Ausstand im gesamten deutschen Nahverkehr aufgerufen haben, bröckelt weiter ab. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern finden nur noch 45 Prozent der Bürger die Aktionen der Lokführer-Gewerkschaft GDL richtig - Anfang Oktober hatten sie noch die Unterstützung von 55 Prozent der Bürger.

So, da ist doch jetzt für jeden was schönes dabei und die Umfrageinstitute freuen sich auch, dass sie von allen möglichen Magazinen und Institutionen Geld für offensichtlichen Nonsens bekommen.

Memento mori

13. Oktober 2007 um 17:56

Wunsch-Inschrift für meinen Grabstein:

“Das ist, also das war mein bester Mantel”

Nur um das mal öffentlich zu dokumentieren…

weiter »