arguBlog

uwe-mantel.de

Firefox überholt Internet Explorer

24. Januar 2005 um 15:43

The Browser you can trustOkay okay, ich gebe zu: Die Serverstatistik einer IT-News-Seite wie heise.de ist nicht gerade repräsentativ für den Rest des Internets, aber bemerkenswert ist es allemal: Im aktuellen Bericht über den 20.000.000. Download von Firefox gibt heise auch wieder einmal einen Einblick in seine eigenen Statistiken - und im Januar überholt Firefox darin erstmals mit 33,5 Prozent den Internet Explorer 6.0x, der nur noch auf 33,2 Prozent kommt, als meistgenutzten Browser.

Nimmt man alle Gecko-Browser zusammen (also Mozilla, Firefox, Netscape und weniger verbreitete), dann führt der Hersteller Mozilla sowieso schon lange vor Microsoft - und das eindeutig mit 44,1 zu 36,3 Prozent.

Ach, wenn es doch auf allen Seite so aussähe wie bei heise, dann wär die Welt auch ein Stückchen besser ;-)

Keine Kommentare »

Keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um zu kommentieren.